AEDs für Kinder

am 14.04.2015 einstimmig beschlossen

Sicherheit für unsere Kinder

Der Gemeinderat hat beschlossen 15 AEDs (Automatische Externe Defibrillatoren) zu beschaffen. Diese sind aber regulär nur für Erwachsene und Jugendliche geeignet. Auch bei Kindern kann einmal ein AED notwendig sein - und dann wäre kein geeigneter vorhanden! Mit einer geringen Investition kann vielleicht im Notfall das Leben eines Kindes gerettet werden - das solle es uns Wert sein.

Antrag im Detail

AEDs für Kinder
Antrag_Defibrillatoren auch für Kinder.p
Adobe Acrobat Dokument 85.5 KB

Jetzt für den Newsletter anmelden für aktuelle Infos

In der Rubrik Kontakt kann man sich für unseren regelmäßig erscheinenden Newsletter anmelden. Es wird aus den Sitzungen des Marktgemeinderates berichtet und über aktuelle Projekte der Perspektive.

Schnellinfo:

Fahrradwege

Anträge