Spielplatz am Lilienweg

Der Spielplatz am Lilienweg liegt mitten im Wohngebiet. Eine Fläche zum Fußballspielen ist mit zwei Ballfangzäunen ausgestattet. Ein Karussell und eine Bank sind vorhanden.

Spielplatzcheck

Da wir erst im Rahmen der Begehung mit dem Ausschuss eine Info über diesen Spielplatz hatten, ist der Check etwas aktueller und beurteilt die jetzige Situation.

Testergebnis:

Sicherheit: 1

Nach TÜV-Prüfung sind alle Gefahren beseitigt worden.

Sauberkeit: 2

Verschmutzungen sind kaum vorhanden. Da fast keine Spielgeräte mehr vorhanden sind, kann auch hier eigentlich keine Aussage getroffen werden. Die Sitzbank könnte in einem besseren Zustand sein.

Attraktivität: 4

Nur noch das Karussell ist interessant. Die defekten Spielgeräte sind abgebaut und noch ist kein Ersatz vorhanden. Die Fußballwiese ist von Wurzeln und Löchern überzogen und wenn der Ball Richtung Nachbar fliegt, dann ist dort kein Ballfangzaun, so dass hier auch die Nachbarschaft gestört wird. Kein Sandkasten mehr vorhanden. Einige unschöne Ecken mit Unkraut.

Begehung mit Ausschuss:

Eine Neue Schaukel soll angeschafft werden. Der Bereich zum Ballspielen wird kritisch gesehen, da der Boden mit den Baumwurzeln einige Stolperfallen bietet und eine Erneuerung und Erweiterung des Ballfangzaunes sehr kostenintensiv sein könnte. Die Grünpflege soll vom Bauhof intensiviert werden, damit wieder ein positiver optischer Eindruck vorherrscht.

Jetzt für den Newsletter anmelden für aktuelle Infos

In der Rubrik Kontakt kann man sich für unseren regelmäßig erscheinenden Newsletter anmelden. Es wird aus den Sitzungen des Marktgemeinderates berichtet und über aktuelle Projekte der Perspektive.

Schnellinfo:

Fahrradwege

Anträge