Spielplatz: Pichl

Der Spielplatz in Pichl liegt im Neubaugebiet in Hanglage. Nebenan steht ein Trafohäuschen. ausgestattet ist der Spielplatz mit einer Rutsche, einer modernen Wippe und einem Sandkasten.

Update:

Der verwahrloste Sandkasten ist komplett rückgebaut worden. Stattdessen wurde großflächig der Rasen abgezogen und ein Fundament (vieleicht für ein Karussell) betoniert. Ob ein neuer Sandkasten hinkommt ist unbekannt.

Begehung durch Ausschuss:

Das Karussell ist nun installiert. Ein neuer Sandkasten als Ersatz für den alten ist nicht gekommen. Ein Schaukeltier weist noch Mängel zum Nachbearbeiten auf.

Testergebnis:

Sicherheit: 3

Die Sandkasteneinfassung splittert großflächig.

Sauberkeit: 3

Der Sandkasten ist vermoost und verwachsen.

Attraktivität: 3

Für die Größe angemessene Ausstattung. Der Sandkasten macht durch den starken Unkrautbewuchs keinen guten Eindruck. Für Sommertage ist kein Schattenplatz vorhanden.

Unsere Empfehlung:

Erneuerung des kompletten Sandkastens. Reparatur und Reinigung des Federtiers.

Bilder vom Spielplatzcheck:

Jetzt für den Newsletter anmelden für aktuelle Infos

In der Rubrik Kontakt kann man sich für unseren regelmäßig erscheinenden Newsletter anmelden. Es wird aus den Sitzungen des Marktgemeinderates berichtet und über aktuelle Projekte der Perspektive.

Schnellinfo:

Fahrradwege

Anträge